Montag, 17. August 2015

Meine Projekte

Hallo zusammen :)

Ein neuer Post ist fällig, und dieser Tag ist perfekt, um euch einen kleinen Einblick in mein Autorenleben zu gewähren, denn heute habe ich ein neues Manuskript abgeschlossen. Es handelt sich hierbei um den zweiten Teil einer Fantasy-Trilogie, bei welcher ich jetzt insgesamt über 650 Seiten geschrieben habe - das ist sogar für mich viel. Bisher konnte ich meine Bücher immer auf praktischen 120-150 Seiten halten - nicht dieses Mal. Trilogie ist auch falsch gesagt, denn es werden sich nicht nur drei Teile - obwohl das eigentlich geplant war (ursprünglich war sogar nur ein Teil geplant ... hat nicht funktioniert.)
Aktuell abgeschlossen habe ich, wie schon gesagt, nun den zweiten Teil meines... Fantasy... Projekts? Mal schauen, wie viele Teile noch kommen werden. Im Folgenden möchte ich euch einen kleinen Einblick in meine aktuellen Projekte geben. Für gewöhnlich arbeite ich immer nur an einem Manuskript, doch im Moment häufen sich die Ideen - und alle von ihnen wollen niedergeschrieben werden. Im Moment sind es ganze VIER Projekte - und ich fürchte, es werden eher mehr als weniger ;-)

1. Die Chroniken der Geeinten Königreiche
Mein aktuelles Fantasy... Projekt. Über 650 Seiten sind schon geschrieben und es ist wohl eindeutig von "Game of Thrones" inspiriert, wenn es doch auch mit der Zeit in eine völlig andere Richtung zu laufen scheint. Habe ich schon einmal gesagt, dass sich meine Geschichten beim Schreiben entwickeln? Nein? Nun, dann wisst ihr es jetzt. Und dann wisst ihr jetzt auch, weshalb ich teilweise selbst vor meinem Manuskript sitze und mir denke: "Wie konnte es so weit kommen." 
Sollte ich für dieses Manuskript einmal einen Verlag finden, so werdet ihr mit Sicherheit erfahren, weshalb ich so denke. Denn die Handlungen meiner Protagonisten haben es in sich und lassen mich nicht selten ziemlich ratlos und verzweifelt zurück.

2. Sofie - wenn Blicke töten könnten
Dieses Manuskript liegt mit einer Länge von knapp 30 Seiten seit gut einem Jahr bei mir auf Eis. Das erste Mal in meinem Leben ist mir ein Titel eingefallen und die Geschichte danach. In den Sinn gekommen ist mir diese kleine Story vor fast genau einem Jahr, als ich mit meiner Freundin und ihrer Familie in Norwegen war (Gruß an dieser Stelle :-D).
Benannte Freundin hat auch für das Cover Modell gestanden (beziehungsweise ihre Augen), das erste Cover, welches ich selbst gebastelt habe. Ich bin mir nicht sicher, ob ich dieses Buch noch weiter verfolgen werde, doch ich habe noch nie ein Manuskript gelöscht, denn irgendwann kommt man wieder darauf zurück (okay, einen Thriller habe ich neulich von meiner Festplatte geworfen, da ich mich in einer völlig hoffnungslosen Situation verfangen hatte ... Die Story jedoch ist nach wie vor in meinem Kopf gefangen und lässt mich nicht mehr los. Vielleicht wird das ja demnächst Projekt Nummer fünf?).

3. Unbenannt Nr. 1
Ich tue mich schwer damit, Titel zu finden, daher hängen viele Projekte ohne Titel auf meiner Festplatte. Diese Projekt ist das neueste und erst eine knappe Woche alt - dennoch bin ich schon bei ca. 15 Seiten, obwohl ich in den letzten Tagen hauptsächlich mein Hauptprojekt (Nr. 1, ist wohl mein kleines Baby :-) ) gehegt und gepflegt habe. In welche Richtung sich das Buch entwickeln wird, weiß ich noch nicht, denn es steckt noch in den Kinderschuhen. Die Protagonisten zumindest sind vielleicht etwas von den beiden Protas aus dem Computerspiel "Life is Strange" inspiriert, auch wenn die Story selbst damit gar nichts zu tun hat. Wie es damit weitergeht, weiß ich noch nicht.

4. Unbenannt Nr. 2
Dieses Buch ist eine Biographie, die ich als "Ghost Writer" für jemanden schreibe. Ich arbeite intensiv daran und habe auch schon eine Menge "Story-Stoff", nur bin ich in meiner Freiheit etwas eingeschränkt. ich muss das erste Mal versuchen, etwas möglichst wahr wiederzugeben und mich an Fakten zu halten - etwas, was ich zuvor noch nie musste. Trotzdem macht es mir Spaß und es stellt mich vor ganz neue Herausforderungen.


Ich habe euch absichtlich nur einen groben Einblick in die Bücher gegeben. Bei allen von ihnen handelt es sich um Projekte, bei denen ich nicht weiß, ob ich sie abschließe und in welche Richtung sie gehen. Welches davon hat euch am meisten interessiert?

Jetzt wünsche ich euch einen schönen Start in die Woche!
Eure Enya

1 Kommentar:

  1. Hey hey!

    Klingt ja richtig spannend. Hast ja schon wieder einige Projekte am Laufen. ;) Ganz besonders interessant finde ich Sofie und das letzte mit der Biographie. ;) Bin aber schon gespannt was es dann tatsächlich werden wird. ;)

    xoxo
    Nessie

    AntwortenLöschen