Sonntag, 8. November 2015

Blogvorstellung: Buchblog "Tausend Leben"

Hallo liebe Internetsüchtigen,

Da ich in den letzten Wochen kaum Zeit zum Bloggen hatte, habe ich heute etwas neues für euch: Eine Blogvorstellung eines (meiner Meinung nach) ziemlich tollen und vor allem noch sooo jungen Blogs. 
Tausend Leben heißt der Blog und der Name hat mir auf Anhieb eine Gänsehaut beschert. Da es sich auch hier um einen Buchblog handelt, der Rezensionen zu Büchern veröffentlicht und damit in tausende verschiedener Leben der Protagonisten "hineinlebt", ist der Name sehr treffend.
Nun ja, soviel dazu :-)

Dieser Blog mit dem wundervollen Namen (hihi) wird von drei jungen Frauen betrieben, Tami, Kezia und Renesmee. Alle drei haben nebenher noch eigene Blogs laufen. Kennengelernt haben sie sich über ein Bloggerforum und dort haben sie auch beschlossen, zu dritt einen Buchblog zu starten, auf dem sie jetzt hauptsächlich Rezensionen hochladen.
Da hocken jetzt also diese drei Mädels im Alter zwischen 19 und 28 Jahren zusammen und schreiben Rezensionen. Und da sie zu dritt sind, können sie damit auch fast jeden Bereich abdecken. Also kein Buchblog, der nur über Liebesschnulzen schreib, oder nur Fantasyromane rezensiert. Nein, in den Bereich der Mädels fällt so ziemlich jedes Genre, was ich faszinierend finde, denn ich bin ebenfalls ein Mensch, der sich jedes Genres bedient und auch in jedem Genre schreibt - der perfekte Blog für Menschen wie mich, um nach Buchvorschlägen zu stöbern *grins*

Apropos Schreiben - da bin ich übrigens nicht die einzige, die neben ihrem Buchblog noch fleißig am Storys abtippen ist, denn die Mädels sind selbst ebenfalls fleißige Geschichtenschreiber. Offenbar sind das zwei Hobbies, die sich perfekt ergänzen.

Obwohl der Blog gerade einmal zwei (!) Wochen alt ist, findet sich schon so einiges darin. Mein Blog war mit zwei Wochen sicherlich noch nicht so gut strukturiert und durchgeplant (ist er ja jetzt immer noch nicht ;-) ), was wahrscheinlich auch an meiner mangelnden Bloggererfahrung liegt ...

Alles in allem ist es ein Blog, dem zu folgen es sich lohnt, vor allem für Menschen, die sich wie ich schlecht für ein Buchgenre entscheiden können und gerne Genreübergreifend informiert werden möchten.
Wer sich den Blog genauer anschauen möchte, findet hier die Links zum Blog und zur Facebookseite:

http://www.tausend-leben.blogspot.de/
https://www.facebook.com/Tausend-Leben-1049258101774680/

Und *pssst*: Bald erscheint dort vielleicht auch etwas über mein Buch ;-)


Wie gefällt euch der Blog der Mädels? Möchtet ihr weitere Blogvorstellungen lesen? 

Liebe Grüße,
Enya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen