Samstag, 19. Dezember 2015

Blogvorstellung: Der kleine Bücherwurm

Hallo liebe Lesefreunde,

Da die letzte Blogvorstellung bei euch großen Anklang gefunden hat, habe ich mich heute dazu entschlossen, euch einen zweiten Bücherblog vorzustellen, den ich schon seit geraumer Zeit verfolge - zumal mir die Bloggerin nicht ganz unbekannt ist ;-)

Der Blog Der kleine Bücherwurm war einer der ersten Blogs, die ich gelesen habe, und bei denen ich auch mitgewirkt habe, schon lange Zeit bevor ich meinen eigenen Blog erstellt habe. In der Zwischenzeit dürfte bekannt sein, dass ich nebenbei auch Autorin bin, und so habe ich die Chance sofort ergriffen, als mir vor ziemlich genau einem Jahr der klein Bücherwurm Lara vorschlug, bei ihrem Adventskalender mitzumachen und eine Kurzgeschichte zu schreiben.

Nun, zurück zum Blog.
Auf Laras Blog findet ihr in erster Linie Buchrezensionen (perfekt für diejenigen unter euch, die vielleicht noch kein Weihnachtsgeschenk für einen Lesefreund haben und sich etwas inspirieren möchten ;-)). Doch auch ihre eigenen kleinen Geschichten kommen nicht zu knapp und werden unter dem Kapitel "Die Geschichtenerzählerin" gesammelt, was die verträumte Stimmung ihres Blogs widerspiegelt. Das Design ändert sich passend zur Saison, so dass jetzt der herbstlich-gemütliche Header von Socken, Zuckerstangen und Rentiergeweihen abgelöst wurde.

Auch kleiner Aktionen gibt es zu Hauf. So habe ich euch bereits von Laras Adventskalender im letzten Jahr berichtet, bei dem ich mitmachen durfte. Dieses Jahr werde ich wieder bei ihrer Aktion dabei sein, wenn es auch dieses Mal um etwas ganz anderes geht, denn für einen Adventskalender wäre es jetzt etwas zu spät.
Passend zum neuen Jahr stellt der kleine Bücherwurm neue Autoren vor  und veröffentlicht ein Interview auf dem Blog - mit Vorliebe natürlich von solchen Autoren, zu denen Lara selbst Kontakt hat - und aus Erfahrung kann ich euch sagen, dass das sicher nicht langweilig wird!


Na, wen von euch hat die Leselust gepackt? Wer sich Laras Blog einmal genauer anschauen möchte, findet ihn hier:



Und auf Facebook könnt ihr ihrer Seite ein Like dalassen:



Liebe Grüße und viel Spaß beim Stöbern,
Eure Enya

1 Kommentar: