Samstag, 2. Januar 2016

Was euch 2016 so erwartet

Frohes neues Jahr, ihr lieben Bücherwürmer!

Anstatt eines Rückblickes, wie es im Moment auf jedem Blog zu finden ist, dachte ich mir: Einen wirklich langen Rückblick gibt es bei mir ohnehin noch nicht, schließlich ist der Blog gerade einmal ein halbes Jahr alt und steckt somit noch in den Kinderschuhen. Bisher ist mein Blog auch eher schleppend vorangegangen, was sicher daran lag, dass ich ihn anfangs aus Langeweile und Tatendrang erstellt habe, nachdem ich die Schule abgeschlossen hatte. Da flossen die Ideen nur so aus mir heraus, dann jedoch begann im September mein FSJ und ich musste wieder einem geregelten Tagesablauf folgen. 
Die Ideen, die ich gesammelt hatte, waren schnell abgearbeitet und dann kamen manchmal wochenlang keine Beiträge. Dies soll sich zumindest im kommenden Jahr ändern.
Ich werde weiterhin wohl nicht mehr als einen Beitrag pro Woche schaffen (eher weniger), aber sie sollen zumindest regelmäßig kommen.
Um euch einen kleinen Einblick in meine Pläne zu geben, verfasse ich jetzt diesen Blogeintrag.

Zuerst einmal möchte ich meine Reihe fortsetzen, die ich letztes Jahr begonnen habe, und sowohl verschiedene Blogs als aber auch Autorin, besonders die in meiner direkten Umgebung, vorzustellen. Diese werdet ihr immer an der Überschrift erkennen, in die ich entweder ein "Blogvorstellung" oder "Autorenvorstellung" schreiben werde.

Der Blog einer Freundin hat mich zur nächsten Reihe inspiriert, die ich starten möchte: Sie hat unter dem Thema "Polaroidgedanken" verschiedene kurze Texte geschrieben, die einen Moment wiederspiegeln oder eine kleine Geschichte erzählen. Ich werde noch mehr auf den Begriff "Polaroid" eingehen und vermutlich ausschließlich beschreiben - so, als würde man ein Foto einer Sofortbildkamera sehen (Momentan ist das jedenfalls der Plan. In wie weit sich das in die Tat umsetzen lässt, werden wir alle erst dann sehen, wenn ich es versuche ;-)).

Außerdem werde ich mich nächstes Jahr wieder mehr um meine Schreiberei kümmern. Ein Manuskript will noch überarbeitet und an Verlage geschickt werden, ich möchte versuchen, einige Lesungen zu planen (und möglichst viele von euch dort begrüßen :-)).

Ihr werdet auf jeden Fall auf dem Laufenden gehalten. Wer ganz sicher gehen möchte, kann mir auf Facebook folgen. Die Seite sollte zwar vorerst nur meinen Erstlingsroman verkörpern, jetzt werde ich jedoch demnächst darauf umsteigen und (noch mehr, als vorher schon) dort auch auf meinen Blog eingehen. Aktuelles und Termine habe ich dort vorher schon gepostet.


Damit wünsche ich euch einen schönen Start ins neue Jahr und verabschiede mich von euch!

Eure Enya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen