Sonntag, 2. Oktober 2016

Autorenvorstellung: Karin Kaiser

Hallo liebe Buchfreunde,
heute möchte ich meine Reihe "Autorenvorstellungen" weiterführen und präsentiere Euch Karin Kaiser. Sie hat unter anderem im "Roman Verlag" veröffentlicht, so wie ich auch, weshalb es mich sehr freut, sie euch heute vorstellen zu dürfen :-)

Über alle meine Bücher zu erzählen, würde wohl den Rahmen sprengen J Mein Favorit bei den Fantasy-Geschichten ist „Vampirherz“, mein erster Fantasy-Roman, auf den ich besonders stolz bin, auch meine Venedig-Fantasy „Metamorphosis“ ist einer meiner Lieblinge, hier habe ich mal Historisches mit Fantasy verbunden. „Plötzlich Covergirl“ ist eigentlich so mein Lieblingsbaby, dies war mein erster längerer Roman überhaupt, der nach Jahren in der Schublade den Weg zum Verlag fand.

Welches Genre bevorzugst du?
Ich schreibe am liebsten Fantasy für sämtliche Altersgruppen, meist jedoch Urban Fantasy für jüngere Erwachsene. Am meisten faszinieren mich Vampire (meine glitzern NICHT ;) ). Aber ebenso gerne schreibe ich Liebesromane über Leute wie du und ich und möglichst kitschfrei. Historisches schreibe ich auch gerne, auch wenn mich dabei die Recherche manchmal schon in den Wahnsinn treibt …

Welcher Satz, den du selbst geschrieben hast, gefällt dir am besten?
„Ein Beben durchlief sie, als sie an den sinnlichen Lilienduft dachte, der sie liebkost hatte, als er ihren Sturz abfing und an die Geborgenheit, die sie in seinen Armen gespürt hatte, obwohl sie nicht lange in ihnen gelegen hatte. Hatte sie sich verliebt?“

Hast du irgendwelche Vorbilder? Wer inspiriert dich?
Cornelia Funke, Isabel Abedi, natürlich auch J.K. Rowling und einige andere …

Mit welchem deiner Protagonisten würdest du dich gerne einmal unterhalten?
Mit Dragan, dem Drachen aus „Metamorphosis“ (der übrigens in einigen Fantasy-Geschichten von mir auftaucht)

Was würde er dir vermutlich sagen?
„Komm, ich zeige dir die Schattenwelt …“

Das Schreiben – ein Beruf oder „nur“ Hobby?
Irgendetwas zwischendrin – wohl eine Art „Berufung“ J

Gibt es sonst noch etwas, was man über dich wissen müsste?
Ich liebe Skurriles – sowohl in Buch- als auch in Filmform, höre gerne Gothic-Rock und ab und an gerne mal Heavy Metal (ich weiß, es ist schwer, sich das vorzustellen, wenn man mich noch nicht so gut kennt *gg*), ich zeichne gerne und bin gerne mit Familie und Freunden unterwegs …

Links zu dir und deinem Buch 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen