Samstag, 16. Juli 2016

Autorenvorstellung: Lya Sanders

      Hallo liebe Buchfreunde,

  Heute stelle ich Euch eine weitere Autorin vor: Es handelt sich um Lya Sanders. Die Neunundzwanzigjährige hat bereits einen Jugendroman und einen Kurzroman veröffentlicht. Im Mai erscheint ihr Herzensprojekt "2033", ein Dystopieroman.
      Weiteres könnte ihr dem folgenden Autoreninterview entnehmen.

      Erzähle uns etwas über dich und dein Buch

Hallo. :) Im bürgerlichen Leben heiße ich Julia, bin 29 Jahre alt und schreibe seit 2014 unter dem Pseudonym Lya Sanders.
Mein aktuelles Schätzchen ist mein neuer Roman 2033, der am 05.05.2016 erscheint. Es ist ein absolutes Herzensprojekt und ich bin schon bis aufs Äußerste gespannt wie er bei den Lesern ankommt.

Wie viele Bücher sind von dir bereits erschienen und wo kann ein interessierter Leser sie erwerben?

Von mir gibt es bereits einen Jugendroman (Grenzwandler – Wenn aus Lügen Wahrheit wird), den man in so ziemlich jedem Online-Shop, sowie im stationären Buchhandel bestellen kann. Sowie einen weihnachtlichen Kurzroman (Aprils Weihnachtswunder), der bei Amazon erhältlich ist. Außerdem erscheint am 5.5. meine Dystopie mit dem Titel 2033, die es ebenfalls bei Amazon geben wird. Alle meine Bücher können auch direkt bei mir bestellt werden, gerne auch mit Widmung und/oder Signatur. Die eBooks gibt es ausschließlich bei Amazon, allerdings sind sie nach einer kurzen Umwandlung für alle Reader-Typen lesbar.

      Welches Genre bevorzugst du? 

Bisher habe ich mich noch nicht spezialisiert, weder beim Schreiben, noch beim Lesen, aber durch mein letztes Projekt bin ich auf den Geschmack von Dystopien gekommen.

      Welcher Satz, den du selbst geschrieben hast, gefällt dir am besten?

Mein absoluter Lieblingssatz ist leider ein Spoiler, da er ziemlich weit am Ende von 2033 auftaucht. Tut mir leid.

      Hast du irgendwelche Vorbilder? Wer inspiriert dich?

Ehrlich gesagt nicht.
Am liebsten lasse ich mich vom wahren Leben inspirieren. Es sind Begegnungen, Erlebnisse, Gerüche und Geräusche. Plötzlich gibt es einen kleinen Geistesblitz und schon sind die o.g. Eindrücke in einer neuen Idee, Szene, oder, oder, oder verwurstet.


Mit welchem deiner Protagonisten würdest du dich gerne einmal unterhalten?

Ich denke, ich würde mich für Melissa aus 2033 entscheiden.

Was würde er dir vermutlich sagen?

Ich schätze, sie würde mich fragen warum ich ausgerechnet sie in 2033 gesteckt habe und was/wie sie weiter machen soll.

Das Schreiben – ein Beruf oder „nur“ Hobby?

Schreiben ist ein Hobby. Ich schreibe dann, wenn ich will, ich schreibe das was ich will und wenn ich mal nicht will, dann schreibe ich auch mal nichts. Allerdings lege ich, spätestens nach meinen ersten stümperhaften Gehversuchen (shame on me) Wert auf Qualität. So erhalten alle meine Bücher ein professionell gestaltetes Cover und durchlaufen mindestens ein Korrektorat.


Gibt es sonst noch etwas, was man über dich wissen müsste?

So ganz spontan fällt mir nichts Spannendes ein. Ich finde mich eher normal und langweilig. :-D


Links zu dir und deinem Buch 



http://www.amazon.de/-/e/B01A064PGI/ref=dp_byline_sr_ebooks_1?ie=UTF8&text=Lya+Sanders

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen