Sonntag, 19. Juli 2015

Meine Playlist - Soundtracks

Hallo meine Lieben,

wie bereits angekündigt, kommt hier (mit etwas Verspätung) meine Playlist mit meinen Lieblingssoundtracks, die ich beim Schreiben höre - auf dass sie euch alle inspirieren, so wie es ihnen bei mir gelungen ist! :-D


1.Final Fantasy VII Crisis Core - The price of freedom  

Manche unter euch, die sich auch hin und wieder über eine Konsole in andere Welten begeben, werden schon das ein oder andere Mal über Final Fantasy gestolpert sein. Dieser Soundtrack ist meiner Meinung nach der Beste der ganzen Reihe und kommt im 7. Teil der Videospielreihe vor.



2. Game of Thrones - Mhysa

Auch wenn alle Game of Thrones Soundtracks super sind, einer sticht für mich aus der Masse immer heraus: "Mhysa", besonders in der vierten Staffel im Zusammenhang mit Daenerys öfter verwendet. 



3. Nanny McPhee - Snow in August

Ja, der Film ist eher etwas für Kinder, aber er ist wirklich bezaubernd und ich schaue ihn auch gerne hin und wieder. Neulich erst mit meiner kleinen Nachbarin (8) geschaut und zack - da war wieder dieser wundervolle Soundtrack, den ich euch hier unbedingt vorstellen muss! Wer den Film nicht kennt - anschauen! Das ist ein Befehl ;-)




4. Die Chroniken von Narnia - The Battle Theme

Der wahrscheinlich berühmteste Soundtrack aus dem Film und auf jeden Fall einer, den ich immer wieder bei besonders epischen Kapiteln in meinem Buch hören muss. Anfangs noch etwas ruhiger, geht es ab 0:30 richtig los.




5. The Lord of the Rings - The fellowship 

Aaach... Was Fantasy angeht auf jedenfall einer der besten Filme aller Zeiten. Schauspieler, Setting, Effekte, Maske, Regie und natürlich die Musik von Howard Shore. Ich glaube, über wenige Filme habe ich so viel Hintergrundwissen, was Musik, Schauspieler und Maske ect angeht :-) Ein langer Soundtrack, den ich trotzdem jedes Mal bis zum Ende auskoste.




6. Game of Thrones - The rains of Castamere

Wenn man den Hintergrund kennt, einer der beunruhigendsten Soundtracks überhaupt... Bekomme jedes Mal aufs neue Gänsehaut, auch wenn eigentlich ein Text dazu gehört. Diese Version, die ich euch jedoch vorstelle, ist meiner Meinung nach eine besonders gute, die komplett ohne Text auskommt:




7. Assassines Dreed - Ezios Family

Wieder ein Soundtrack aus einem Videospiel und zwar aus einem meiner Lieblingsspiele: Assassines Creed. Auch, wenn die Teile mit der Zeit nach "Brotherhood" immer schlechter geworden sind, ist besonders die Geschichte um Ezio sehr spannend.




8. The Lord of the Rings - The last March of the Ents

Ein Soundtrack, der mir nicht nur während dem Film immer wieder Gänsehaut beschert. Auch so nebenher, beim Schreiben, im Bus oder einfach so beim entspannen ist der Soundtrack immer wieder empfehlenswert:




9. Gladiator - Now we are free

Ein Film, den ich leider viel zu selten gesehen habe... Aber der Soundtrack ist immer wieder wunderschön :-)



10. The Hobbit - The Misty Mountains

Ich habe mir lange überlegt, ob man dieses Lied als Soundtrack zählen kann, weil es - ähnlich wie "Rains of Castamere" eigentlich nur mit der Stimme der Zwerge, in erster Linie Richard Armitage bekannt ist. Da allerdings das Theme an sich im Film öfter zur Verwendung kommt, habe ich beschlossen, euch das Lied trotzdem zu verlinken:




Das waren meine zehn Soundtracks. Welche davon habt ihr schon gekannt, welche sind euch neu? Habt ihr Favoriten? Habt ihr neue Soundtracks gefunden, die ihr zu eurer eigenen Liste hinzufügen werdet?
Lasst es mich unbedingt wissen ;-)
Das nächste Mal gibt es wieder einen Post, der nichts mit Musik zu tun hat - versprochen ;-)

Eure Enya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen